Aktuell:


2023: Das Berliner Salon-Orchester gastierte zum Sommerkonzert im Park des Schlosses Ziethen

Pressebericht





Christoph Sanft bei Fernseh-Talkshow

Christoph Sanft wurde am 20.04.2023 zu einem exclusiven Interview des regionalen Fensehsenders Hauptstadt-TV im Rahmen der Reihe "Hauptstadt-Leute" eingeladen. In der 24-minütigen Sendung wurde Christoph Sanft von dem Moderator (und ehemaligen Veranstalter des Berliner Presseballs (!)) Andreas Dorfmann zur Entstehungsgeschichte des Salon-Orchester Berlin befragt sowie zu aktuellen Projekten. Es wurden einige Bilder des Orchesters und zwei Filmausschnitte vom letzten Presseball Berlin gezeigt, bei dem wir als Tanzorchester Christoph Sanft den Ball eröffnet hatten. Das Interview wurde schon einen Tag später ungeschnitten gesendet und wird in dieser und den kommenden Wochen noch oft auf Hauptstadt TV wiederholt werden. Auch in der Mediathek ist das Exclusiv-Interview abrufbar und zwar unter dem folgendem Link:

Hauptstadt-TV






2022: Das Berliner Salon-Orchester gastierte auf Einladung in der Martin-Luther-Kirche in Lebenstedt

Pressebericht


Endlich sind öffentliche Tanzveranstaltungen wieder erlaubt worden - ab April 2022 auch wieder ohne Impf- und Testnachweis. Wir werden deshalb an jedem 3. Sonntag im Monat (mit Ausnahme der Sommermonate) einen Tanztee in der Classic Remise Berlin durchführen:



Einmal im Monat: Sonntags-Tanztee in verschiedenen Ballhäusern Berlins!
Da die Eventhalle der Classic Remise zur Zeit nicht für Tanzveranstaltungen zur Verfügung steht, wird der traditionelle Tanztee
mit 6 Musikern des Tanzorchesters Christoph Sanft künftig an ausgewählten Sonntagen in verschiedenen
Ballhäusern und Tanzsälen der Stadt stattfinden.
Bitte entnehmen Sie die Einzelheiten dem Punkt "Termine".


nächste geplante Termine: So. 21.04.2024 und So. 12.05.2024

Tanztee im Oldtimer-Zentrum "Classic Remise": Mit Vollgas übers Parkett (Bericht im Tagesspiegel vom 11.04.2018)


Bild anklicken zum Vergrößern !


Weitere Tanzveranstaltungen und Konzerte sind geplant - sie sind unter dem Punkt "Termine" beschrieben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!





Corona-Zeit
Da wegen Corona fast sämtliche Veranstaltungen bzw. Auftritte abgesagt wurden hat der Orchesterleiter Christoph Sanft von April 2020 bis Ende Juni 2021 über 90 Balkonkonzerte vom Balkon seiner Wohnung in Berlin-Steglitz für Passanten, Nachbarn, Bekannte und Freunde durchgeführt. Oft waren auch Musiker aus seinem Orchester zu Gast. Zum Abschluss dieser Reihe hat Christoph Sanft nun am 27.06.2021 mit 6 weiteren Musikern - nicht nur vom Balkon aus sondern auch aus 3 weiteren Fenstern des Hauses - ein Dixieland-Konzert aufgeführt. Sehen Sie hier den Mitschnitt des Titels "Paper Doll" von diesem einmaligen Abschiedskonzert: Video

Wir hatten das Glück, am Vorabend des harten Lockdowns, nämlich am 15. Dezember 2020, in Nürnberg die Präsentation der Herbst/Winter-Kollektion des "CLUB of GENTS" mit 10 Musiker/innen zu begleiten, welche dann live für die Kunden und Freunde der Marke gestreamt und übertragen wurde. Sehen Sie hier das Video dieser Fashion-Show :

Video Live-Stream- Begleitung der Fashion Show "Beyond The Stars" des "CLUB of GENTS" Autumn/Winter-Collection 2021.

Außerdem war unser deutsch-polnisches Konzert am 03. August 2020 in Swinemünde sehr erfolgreich und ein weiterer
Lichtblick in dieser trüben Zeit.

Bild anklicken zum Vergrößern !
Anklicken zum Vergrößern!
Anklicken zum Vergrößern!


Flyer





Tanzorchester Christoph Sanft beim SemperOpernball 2019
Bis 05.00 Uhr morgens tanzten die Gäste des 14. SemperOpernballs zu den Klängen des Tanzorchesters Christoph Sanft.

Bild anklicken zum Vergrößern !




Eindrücke vom Silvesterball 2017
Mehr als 1000 Gäste feierten mit dem Tanzorchester Christoph Sanft den Jahreswechsel im Palais am Funkturm in Berlin Hier ein paar Eindrücke von dem Silvesterball:

Bild anklicken zum Vergrößern !
Bild anklicken zum Vergrößern !

Bild anklicken zum Vergrößern !
Bild anklicken zum Vergrößern !

Bild anklicken zum Vergrößern !
Bild anklicken zum Vergrößern !

Bild anklicken zum Vergrößern !
Bild anklicken zum Vergrößern !






Video des deutsch-polnischen Konzerts jetzt online
Jetzt ist das Kurz-Video von unserem deutsch-polnischen Konzert, das wir am 22. November 2018 im ausverkauften Bürgersaal Zehlendorf gegeben hatten,
endlich online: Video

Das Konzert, das vom Verein interkulturelle Begegnungen e.V. veranstaltet wurde, bestand aus deutschen und polnischen Evergreens der von 1920 bis 1960, die teilweise in beiden Ländern sehr bekannt waren. Darum sind manche Titel auch in deutscher und in polnischer Sprache zu hören.

Wir wollen mit diesem Projekt sowohl musikalische Gemeinsamkeiten mit unserem Nachbarland präsentieren, als auch die Menschen auf beiden Seiten der Grenze zusammenbringen, um ein Interesse für die Evergreens des Nachbarlandes zu wecken. Wie man aus den Reaktionen des gemischten Publikums ersehen kann, ist das uns in diesem Konzert sehr gut gelungen.

Der Tagesspiegel berichtete in einem großen Interview mit Christoph Sanft über dieses Projekt: (s. Anhang) bzw. Link: Tagesspiegel

Wir hoffen auf eine Fortsetzung des Projekts mit weiteren Konzerten in Deutschland und in Polen.

PDF-Anhang


Neues Video mit dem Tanzorchester Christoph Sanft
Sehen sie hier das neueste Video mit dem Tanzorchester Christoph Sanft und seinen Gesangssolisten Susann Hülsmann und Andrew Carrington, das im Februar 2017 von einem Fernsehteam im Hotel Maritim beim "50. Wiener Ball" aufgenommen und geschnitten wurde.
Die Eröffnung des Balls durch die Paare der Tanzschule Broadway wurde vom Tanzorchester live mit dem "Kaiserwalzer" begleitet.
Hier noch das Video der Ballereröffnung.



Neue Videos des Salon-Orchester Berlin
Wir haben unser Frühlingskonzert 2018 mitschneiden lassen und daraus 2 Kurz-Videos erstellt mit folgenden Themen:

"Salonmusik und uralte Schlager" (Gesang Susannn Hülsmann und Andrew Carrington): "Salonmusik und uralte Schlager"
sowie
"Swing und Evergreens": "Swing und Evergreens"

Viel Spaß beim Anschauen. Über Kommentare würden wir uns freuen!



Salon-Orchester Berlin jetzt auf Facebook !
Unter dem folgenden Link Facebook Salon-Orchester-Berlin können Sie das Salon-Orchester Berlin jetzt auch auf Facebook erreichen.
Wir freuen uns auf Sie !